Lade Veranstaltungen
11 Apr

Digitalisierung der Geschäftsprozesse – Fluch oder Segen für KMU?

2:00 pm - 5:00 pm
Kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittelständische und kleine Unternehmen (KMU) stehen zunehmend unter einem hohen Digitalisierungsdruck, der sich schätzungsweise in den kommenden Jahren noch erhöhen wird. Studien ergaben, dass dennoch 73 % der Unternehmen der Digitalisierung offen gegenüberstehen und befürworten.

Um nun die Chancen, die, die Digitalisierung mit sich bringt, nachhaltig und effektiv zu nutzen, müssen im Unternehmen alle Geschäftsprozesse berücksichtigt werden. Wie aber lässt sich das Digitalisierungspotenzial genau bestimmen und bewerten? Betrifft Digitalisierung nur technische Aspekte oder kann sie alle Unternehmensbereiche durchziehen? Welche Veränderungen sind generell zu erwarten?

Schwerpunkte des Vortrages sind:

  • Einführung Digitalisierung
  • Analysemethoden
  • Finanzierung/Subvention

Im Crefo Vortrag gibt Roland Nette einen Überblick über die digitale Transformation und stellt wichtige Analyseinstrumente für Unternehmen vor.

Die Kosten für den Vortrag betragen für Creditreform Mitglieder 90,00 € zzgl. MwSt. und 140,00 € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder.

  • Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr im CrefoFORUM auf der Augsburger Straße 4 (1. OG).

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Buchung gibt es auf der CrefoSEMINAR Webseite.

Details

Datum: 11. April 2019
Zeit: 14:00 - 17:00
Eintritt: Kostenlos
Veranstaltung KategorieVortrag

Veranstaltungsort

Ort: Creditreform Dresden
Adresse: Augsburger Straße 4
Dresden,01309

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Name: Creditreform Dresden
Telefon: 0351/4444-444
E-Mail: