Werde auch Eine(r) von uns!

Seit 2012 bündeln wir unsere Kompetenzen und Ressourcen als avalia GmbH & Co. KG. Durch unser Wissen, unsere Erfahrungen und unsere Netzwerke unterstützen wir Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Visionen. Unser junges und dynamisches Berater-Team unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei allen Fragen rund um Existenzgründung, Fördermittelmanagement, Finanzierung und Nachfolge.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Dresden ein neues Teammitglied als:

Teamassistenz (m/w/d)

Deine Aufgaben

Dein Aufgabengebiet könnte kaum abwechslungsreicher sein und umfasst allgemeine Sekretariatsaufgaben genauso wie die Assistenz unseres gesamten Teams sowie die Unterstützung unserer Berater direkt in Kundenprojekten. Du bist das Gesicht unseres Teams am Empfang, organisierst Termine und kümmerst Dich vor Ort um eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein ideales Arbeitsumfeld. Unsere Prozesse und Abläufe liegen in Deiner Hand, indem Du selbstständig ihre Einhaltung überwachst und mit Rat und Tat zur Seite stehst, falls es irgendwo klemmen sollte. Darüber hinaus gestaltest Du aktiv unseren Außenauftritt mit, indem Du Veranstaltungen planst, organisierst und Marketingmaterial gestaltest. Du bist eine unserer wichtigsten Schlüsselpositionen im Team und von der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle bis zur Kontrolle unseres Getränke-Vorrats hältst Du allen den Rücken frei.

Dein Profil

Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Organisatorische Tätigkeiten liegen Dir, Du arbeitest sehr strukturiert sowie selbstverantwortlich und zeigst ein hohes Maß an Lösungsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist eine Deiner Stärken und Du hast Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen. Inhaltlich bist Du ein Allrounder mit Ahnung von Betriebswirtschaft, Marketing und Projektmanagement. Dein Profil wird abgerundet durch einen versierten Umgang mit Bürotechnik, einer Affinität für digitale Arbeit und Deiner Eigenmotivation, Dich stets neuen Begebenheiten und einem dynamischen Umfeld anzupassen.

Unser Angebot

Wir bieten Dir an, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet eigenverantwortlich zu übernehmen und ein sehr wichtiger Teil unseres Teams zu werden. Interessante Aufgaben, ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind nur ein Teil unseres Angebots. Eine offene Kommunikation im Team sowie ein angenehmes Arbeitsklima sind für uns keine leeren Worthüllen und wir bieten kurze Entscheidungswege mit großen Handlungsspielräumen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann lassen wir uns gerne von Dir überzeugen und freuen uns auf Deine Bewerbung. Sende uns einfach Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen) per E-Mail an schulz@avalia.de. Unsere Vertraulichkeit sichern wir Dir selbstverständlich zu. Wir freuen uns darauf, von Dir zu lesen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Praktikant (m/w/d) im Bereich Online-Marketing

Deine Aufgabe

Deine Aufgabe ist die Unterstützung unseres Beraterteams im Bereich Online-Marketing. Hierbei bringst Du Deine kommunikativen Fähigkeiten bei der Umsetzung von Online-Marketing-Strategien in unsere Kundenprojekte ein. Darüber hinaus unterstützt Du uns im Bereich der Unternehmenskommunikation und Pressearbeit.

Dein Profil

Du bist Student (m/w/d) der Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Fachrichtungen und hast eine Affinität für Unternehmenskommunikation. Dein Auftreten ist sicher und Du hast ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, und diese verständlich und transparent zu kommunizieren. Du überzeugst durch eine effiziente und effektive Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Mac- und Office-Anwendungen runden Dein Profil ab.

Unser Angebot

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie interessante Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Dir ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team sowie wertvolle Einblicke in den Bereich der Unternehmensberatung und der Begleitung von Start-Ups. Überzeuge Dich von uns: https://avalia-gruenderlounge.de/blog/kategorie/praktikum-bei-avalia/.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann überzeuge uns mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und aktuellen Notenspiegel. Selbstverständlich behandeln wir Deine Unterlagen vertraulich! Deine Bewerbung richte bitte per E-Mail an schulz@avalia.de oder nutze unser Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerben Sie sich gleich online.

avalia Ihre Unternehmensberatung für Dresden und ganz Sachsen

Unser avalia Bewerbungsformular

Senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen (max. 50 MB) direkt als Datei oder Dokument in eines der folgenden Formaten: jpg, jpeg, png, pdf, doc, docx, zip

Ich habe die Datenschutzerklärung mit dem Hinweis zur Datenverarbeitung zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Weitere avalia Beratungsschwerpunkte

  • Kostenfreier Fördermittelcheck

    Den meisten Existenzgründern und Unternehmern sind staatliche Zuschüsse, Haftungsfreistellungen bei Krediten und Fördermittel für Mitarbeiter bzw. Betriebserweiterungen unbekannt. Genau aus diesem Grund hat sich die avalia GmbH & Co. KG u.a. auf dieses Fachgebiet spezialisiert und bietet einen kostenfreien Fördermittelcheck an.
    Jetzt informieren …

  • Gründungszuschuss für Ihre Unternehmensgründung

    Die Hürden für eine Existenzgründung aus der Arbeitslosigkeit sind in der Praxis sehr hoch. Mit unserer Unterstützung verbessern Sie Ihre Erfolgschancen auf eine Förderung durch die Arbeitsagentur erheblich. Jetzt informieren …

  • Finanzierung Mittelstand

    Sowohl für etablierte Unternehmen als auch für Startups sind Verhandlungen über eine Finanzierung heute deutlich schwieriger geworden. Wir wissen, was neben einer soliden Liquiditätsplanung noch über den Erfolg von Kreditverhandlungen entscheidet.
    Jetzt informieren …

  • Digitalisierung Mittelstand

    Digitalisierung im Mittelstand bedeutet erheblich mehr, als nur einige Aufgaben schneller und billiger erledigen zu können. Mindestens ebenso wichtig ist die Etablierung von Prozessen, die ohne Digitalisierung überhaupt nicht realisierbar sind. Jetzt informieren …

  • Beratung Mittelstand

    In nahezu jedem Unternehmen bergen die Geschäftsprozesse erhebliche Optimierungspotenziale, die sich erst bei einem Blick aus externer Perspektive erschließen. Wir identifizieren solche Potenziale und begleiten Sie durch Veränderungsprozesse. Jetzt informieren …

  • Unternehmensnachfolge

    Die Nachfolge eines Unternehmens zu regeln, gehört zu den komplexen Herausforderungen, denen sich jeder mittelständische Unternehmer stellen muss. Als zertifizierter Berater für Unternehmensnachfolge stehen wir Ihnen bei allen praktischen und rechtlichen Fragen zur Seite.
    Jetzt informieren …